Am 16 und 17 Oktober fand der World Cup in Krakau, Polen statt. Die Ranglistenbesten aus 13 Ländern waren am Start, um sich den Titel zu holen und Punkte für die Qualifikation der World Games zu sammeln.
Den Auftakt gab am Samstag die Startklasse Main Class Free Style mit Anna Sturm und Matthias Feichtinger. Mit 34 Paaren war das Starterfeld sehr stark besetzt. Nach dem ersten Stopp in Graz war der World Cup in Krakau essenziell, um Punkte für die Qualifikation der kommenden World Games in Birmingham USA zu sammeln. Denn nur ein Paar pro Nation darf an den Spielen nächstes Jahr teilnehmen.
Nach einem holprigen Start konnten sich die zwei Trauner mit einer guten 2ten Runde in Viertelfinale vorkämpfen. In der 3ten Runde bestätigten Sie die gute Leistung erneut und endeten auf Platz 16. Ein sehr knapp umkämpftes Feld, da Platz 13 und 16 nur 2 Punkte trennte.
Am Sonntag gingen für Top Show Paulina Exner und Leon Brückl an den Start. Bestärkt vom Ergebnis der letzten Woche in Graz konnten sich die Junioren von Runde zu Runde steigern. Das neue Trikot der beiden half zusätzlich in der Präsentation zu überzeugen. Final belegt das Paar Platz 39, somit konnten 9 Paare aus 6 Nationen geschlagen werden.
Auch aus Traun angereist war Sabine Schaller die als internationale Wertungsrichterin Österreich vertrat. Gekonnte und routiniert konnte auch sie den World Cup zufrieden abschließen.
Der zweite Fixpunkt der World Cup Serie konnte erfolgreich beendet werden. Matthias und Anna sammelten wichtige Punkte für die World Games und Leon und Paulina verließen die Bühne mit einer neuen Bestleistung.