28.11.2015 – Erfolgreiche Österreichische Meisterschaft!

Am Samstag den 28.11.2015 machte sich das Team Top Show rund um eine Formation und 6 Paaren auf den Weg nach Parndorf.

Pünktlich um 14:00 begann das Turnier mit der seit langem nicht mehr stattgefundenen Vorrunde der B Klasse. Fußtechnik und Akrobatikrunde waren zu tanzen. Beide Top Show Paare kamen schnell ins Turniergeschehen und zeigten 2 solide Runden. Die Freude war enorm groß als das Ergebnis feststand. Felix und Marlene schafften den Direktaufstieg. Matthias und Anna mussten in die Hoffnungsrunde. Doch mit einer weiteren guten Runde schafften auch sie den wohlverdienten Aufstieg.

Die Schülerklasse war an diesem Tag so stark besetzt das es eine Zwischenrunde zu tanzen gab. Nach der ersten Runde schafften Leon und Lara den direkten Aufstieg unter die besten 12. Jonas und Julia zeigten eine fabelhafte Vorrunde und eine starke Hoffnungsrunde. Ganz knapp verpassten sie den Aufstieg und beendeten das Turnier als guter 13. Sie können sehr stolz darauf sein was sie in kürzester Zeit geschafft haben.

Leon und Lara konnten sich von der Vorrunde zur Zwischenrunde steigern und sicherten sich somit ein Finalticket. Die Freude darüber war bei Tänzern, Trainern und Eltern enorm groß. Durch diesen Erfolg beflügelt schafften es die beiden sich nochmals zu steigern und ertanzten sich mit einer fehlerfreien Runde den tollen 6.Platz.

In der C Klasse gingen seit langer Verletzungspause Markus und Rebecca wieder an den Start. Die Aufregung wieder am Turnier im Einsatz zu sein stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Doch es ging alles gut und die zwei sicherten sich gleich nach der Vorrunde einen Finalplatz.

Für große Aufregung sorgten Endre und Sarah. Nach nur 5 Wochen Vorbereitung wagten auch sie den ersten Start in der Erwachsenenklasse. Trotz aller Nervousität zeigten sie eine gute erste Runde. In der Hoffnungsrunde ließen die beiden durch eine kleine Unsicherheit im Programm Eltern und Trainer zittern. Doch auch sie schafften den Aufstieg.

Im Finale war alle Unsicherheit verflogen und die beiden erfüllten alle Erwartungen und Hoffnungen. Eine fehlerfreie, tänzerisch starke Runde katapultierte sie auf den unglaublichen 4.Platz.

Viel Freude und Erleichterung auch nach der Runde von Markus und Rebecca. Sie legten Anfangsnervösität und Zweifel ab und rockten in alter Manier die Fläche. Nach vielen Jahren des harten Trainings und auch Kampfes erfüllten sie sich ihren größten Traum. Den Sieg bei einer Österreichischen Meisterschaft.

Auch die B-Klasse ließ sich von den guten Leistungen der Kollegen beflügeln und hielten ihre Nerven beisammen. Beide Paare rockten bei der Fußtechnik mit dem restlichen Feld mit. In der Akrobatikrunde tanzten sich Felix und Marlene nach vergangenen harten Wochen in einen regelrechten Rausch. Eine selten so gute Runde ließ die Trainer ausflippen. Der  leider undankbarer 4.Platz wurde es am Ende. Aber in diesem starken Feld ist dies eine enorme Leistung.

Matthias und Anna konnten sich zur Hoffnungsrunde erneut steigern. Auch sie hatten in den letzten Trainings zu kämpfen. Doch die Nerven hielten und sie arbeiteten sich von Akro zu Akro bis zum Ende und schlossen die Saison mit dem schnellsten Berliner der gesamten B Klasse als 3. ab. Somit holten sie das 2. Stockerl für Topshow an diesem Tag.

Ganz am Ende musste auch die “Formation The Rock Sisters“ noch ran. Auch sie tanzten seit langen kein Turnier mehr und daher war die Aufregung natürlich groß. Kleine Unsicherheiten konnten sie gut korrigieren. Doch fast am Ende des Programmes passierte ein Patzer den die Formation nicht mehr kaschieren konnte. Trotz allem zeigten sie eine starke Leistung auf die Coach Beccy sehr stolz sein kann. Mit dem 5.Platz beendeten die Mädels das Turnier und auch die gesamte Klasse Formation Girls. Denn ab jetzt heißt es zusammenhalten und hart für die nächste Klasse trainieren.

Eine sehr erfolgreiche Österreichische Meisterschaft und auch Saison ging für Top Show an diesem Tag zu Ende.

Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei der großen Unterstützung der Eltern und natürlich auch für das Vertrauen.

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.